UEbermich.png




Seit 2014 - Karriere-Beratung "anders rum"!



"LifestyleFIRST und die Umdrehung der Entscheidungsbefugnis machen den ganzen Unterschied!"

 

Ich arbeite seit 2014 als Selbständige und betreue monatlich rund 20 Kunden persönlich. Meine Zeit ist begrenzt, daher habe ich dieses Programm mit Video-Anleitungen erstellt.

Persönlich habe ich schon einige Weiterbildungen online absolviert und mir gefällt es, dass ich mir die Zeit selber einteilen kann.

Als beschäftigte Mutter konnte ich die Inhalte dann schauen, wenn mein Sohn schlief und die Aufgaben umsetzen, wenn ich fit dafür war.

Darin sehe ich eine große Chance für Dich, wenn Du noch andere Verpflichtungen hast und Dir die Zeit gerne selber einteilst. 


Profitiere!

Von meinen 6 Jahren Erfahrung als Rekruterin für eine der weltweit größten Stellenvermittler in der Schweiz.

 

  • Für meine Bewerber-Kunden habe ich neue Arbeitgeber kontaktiert

  • Ihre Lebensläufe optimiert, sie auf Stelleninterviews vorbereitet und für sie Vertrags- und Lohnverhandlungen durchgeführt

  • Ich war spezialisiert für die Vermittlung von Dauerstellen



 

Von meinen 4 Jahren Erfahrung als Training & Development-Managerin


  • Ich war schweizweit zuständig für die Ausbildung für die Personal-Rekrutierung und individuelle Karriere-Entwicklungen von rund 120 Personen

  • Ich habe Führungs- und Konflikt-Coachings sowie Teambuildings durchgeführt.

  • Ich war verantwortlich für zahlreiche Projekte.

 

 

In den Coaching-Videos des Wunschstellen-Programmes erzähle ich aus meinem Insider-Wissen. Worauf es bei einer guten Bewerbung, einem überzeugenden Interview und einer gelungenen Lohnverhandlung ankommt.






ZAHLEN, DATEN, FAKTEN






  • Durchschnittlich brauchen meine Kunden rund 6 - 10 Stunden Beratung.

  • Sie sind vorbereitet für alle Schritte in ihrem Bewerbungsprozess.

  • 33% schaffen es, ihre Wunschstelle innerhalb von 1 - 4 Monaten zu angeln.

  • Meine Selbständigkeit basiert auf Empfehlungen meiner Kunden, seit ich begonnen habe.

  • Ich habe mit namhaften Firmen Führungs- und Kadercoachings durchgeführt.

  • Team-Building-Workshops und Beratungen in HR-Themen gemacht.

  • Heute berate ich Kunden in der Positionierung für ihre Selbständigkeit.

 

Oft erhalte ich nach Monaten, Jahren Rückmeldungen meiner Kunden, was sie alles geändert haben in ihrem Leben.

MEIN BERUFLICHER WEG






Mein Quereinstieg ins Personalwesen

Als ich mich vor rund 20 Jahren für Stellen im Personalwesen beworben habe, bekam ich immer die gleiche Rückmeldung.

 

"Für diese Position haben wir uns für jemanden entschieden,
welche das Diplom als Fachfrau HR bereits hat."

 

Ich war frustriert, weil ich die Ausbildung nicht machen konnte, ohne 2 Jahre berufliche Erfahrung im Personalwesen vorweisen zu können. 

Nun, ich habe mir gesagt, dass es einen anderen Weg geben wird und habe mich für eine Stelle im Verkauf Innendienst beworben, die habe ich dann auch erhalten.

 

2 Jahre später erhielt ich einen Anruf der besten Freundin meiner Schwester. "Hey, Patricia, hast Du gesehen, unsere Filiale in Luzern sucht eine Rekruterin, da habe ich an Dich gedacht."

 

Ihre Antwort auf meine 1. Reaktion habe ich nie wieder vergessen.

"Wenn ich das geschafft habe, kannst Du das auch."


Das war seither mein neues MOTTO -  Wenn ich eine Person finde, die das geschafft hat, das ich auch möchte, dann kann ich das auch.

"So ist es mir gelungen, den Quereinstieg zu schaffen. Ohne Empfehlung hätte mich mein zukünftiger Chef nicht ins Interview eingeladen. Er dachte am Anfang, ich bringe zu wenig Verkaufserfahrung mit."

 

Überzeugt hat ihn, das hat er mir später mal erzählt, im 2. Interview - nachdem er wissen wollte, ob ich noch offene Fragen habe.

Die hatte ich. Und unser Interview dauerte nochmals eine Stunde länger - Ich habe ihn interviewt!

 

Und DAS war der Start und die Vorbereitung auf meine Selbständigkeit. 10 Jahre habe ich in dieser Firma gearbeitet, 3 neue Abteilungen mit aufgebaut, war unter den TOP 10 Performern im Dauerstellenbereich und habe unzählige Projekte lanciert, geleitet oder begleitet.

3 mal in einer neuen Position komplett neu gestartet und rund 1 Jahr im Homeoffice gearbeitet. Es waren aufregende Lehrjahre.

Ich habe in dieser Zeit auch meine intensivste Ausbildung gestartet. Während 5 Jahren habe ich mich zum Coach und Supervisorin agp/bso ausgebildet, nebenberuflich.

"Das wichtigste dabei war, ich habe herausgefunden, was mich auszeichnet, worin ich wirklich gut bin und ich hatte eine erste Ahnung, wer ich wirklich bin."

 


Seit meiner Weltreise habe ich ein ganz neues Lebenskonzept mit nach Hause gebracht - dank den vielen interkulturellen Einblicken und Austausch mit Locals.

"LEBENS-VERÄNDERND."

Du hast noch Fragen zum Programm?




Du hast Fragen?

Melanie hat die Antworten!



Melanie_2.png

Melanie, Happiness-Managerin


Melanie_2.png

Melanie, Happiness-Managerin




Du hast Fragen? 

Melanie hat die Antworten!




empty